.

Feet of Flames - World Tour
Die Victory Tour 2001 in den USA
 
+++ NEWS +++ NEWS +++

.

07.06.2001
Die erste Show ist bereits vorbei. Die Fans sind begeistert von ihrem Star Michael Flatley und die ersten Neuigkeiten sind bereits durchgedrungen. Die Nummern scheinen (zumindest vom Namen her) noch die gleichen zu sein, jedoch hat sich musikalisch und von den Kostümen her einiges getan. Besonders die Cast Liste ist recht interessant - viele Mitglieder der momentan pausierenden LOTD Troupe 1 sind mit von der Partie. Bernadette Flynn, Leigh Ann McKenna und Steven Brunning tanzten neben Flatley die Hauptrollen. Aber auch die "Lords" von T1 sind mit dabei: Desmond Bailey, Damien O'Kane und Steven Scariff. Es wurden auch viele bekannte Gesichter aus T2 und der ehemaligen FOF2000 Truppe gesichtet. Es wurde von ein paar Pannen bei der Pyrotechnik und Beleuchtung berichtet...bei der offiziellen Premiere in Miami werden solche Patzer hoffentlich nicht vorkommen.

21.06.2001
Auf den Celtic Cafe Seiten gibt es einen sehr guten "Show Report" zu finden:
http://www.celticcafe.com/fof/essay/index.htm

Hier gibt es einige schöne FOF USA Fotos zu finden:
http://www.geocities.com/Broadway/Lobby/2492/fofshows.html

02.07.2001 - Tragischer Unfall
Nach einigen technischen Problemen bei der Show (wie bei der ersten Aufführung), wäre es beinahe mit der hydraulischen Bühne zu einem Unfall gekommen als die Bühne sich nur teilweise auf einer Seite anhob. Jetzt ist Techniker getötet worden, als er von dem Gerüst stürzte, dass die Beleuchtung trägt. Die Show wurde verspätet doch noch aufgeführt. Hoffentlich geht der Rest der Tour ohne größere Pannen vorüber.

26.07.2001
Nur noch DREI Tage bis zur letzten FOF Show in den USA. Was danach mit der Show passiert ist mir noch nicht bekannt. Viele der T1 Tänzer sind jedenfalls wieder in Europa.

17.09.2001
Die FOF Tour ist zu Ende und Michael Flatley hat seine Tanzschuhe an den Nagel gehängt. Als Abschluss meiner FOF Neuigkeiten möchte ich einen Tourbericht von Jeannie Kaidy veröffentlichen, die ALLE Shows in den USA gesehen hat. Hier geht's zum Tourbericht in englischer Sprache...

 

Links zu Presseberichten über die "Victory Tour"
CNN: Flatley bei Larry King

Detroit Free Press

Greenville Online

Greenville Online (Bilder!)

Irish Abroad

Irish Abroad - NYC

Showbiz Ireland

Sun Sentinel I

Sun Sentinel II

The Miami Herald

The Record

The Record - Arbeiter bei Sturz getötet

Washington Post


Gold - DVD

(Flatley Biographie)

Gold - VHS

(Flatley Biographie)

.

zur "FOF World Tour in Europa" Seite

zu den anderen Shows

Wenn diese Seite in den Frames einer anderen Webseite angezeigt wird oder sie links keine Navigationsleiste sehen, klicken Sie bitte hier.